
Björn Bourdin wird neuer Marketingleiter bei Sony Ericsson
Der neue Marketingleiter von Sony Ericsson heißt Björn Bourdin. Der 35-Jährige verantwortet ab sofort sämtliche Marketingaktivitäten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden.
Der neue Marketingleiter von Sony Ericsson heißt Björn Bourdin. Der 35-Jährige verantwortet ab sofort sämtliche Marketingaktivitäten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden. Bourdin ist seit 2007 im Unternehmen tätig und verfügt über Erfahrungen aus unterschiedlichen Positionen im Mobilfunkmarkt.
Bourdin begann 2007 zunächst als Channel Marketing Manager. Dazu war er unter anderem auch noch für die Entwicklung generischer PoS-Kampagnen und -Instrumente zuständig. Internationale Erfahrung sammelte der Manager schwedisch-deutscher Herkunft als Marketingleiter der globalen Kundenorganisation der Deutschen Telekom.
"Bourdins umfassendes Wissen über den Mobilfunkmarkt wird ergänzt durch seine fachlichen Qualifikationen in den Marketingdisziplinen und seine Kenntnisse unserer Unternehmensstrukturen. Er hat uns auch durch sein persönliches Engagement in den vergangenen Jahren beeindruckt, und wir freuen uns sehr, ihn für die Position des Marketingleiters gewonnen zu haben", lobt Luc van Huystee, Vice President und General Manager von Sony Ericsson, den Frischberufenen.