Kampagne:
Blackberry versucht ein Comeback
Der angeschlagene Handyhersteller Blackberry geht mit einer internationalen Kampagne in die Offensive.
Thorsten Heins, Chef des angeschlagenen Handyherstellers Blackberry, setzt zum Befreiungsschlag an: Für die Modelle Z10 und Q10 legt der deutsche Top-Manager eine internationale Kampagne auf, die in dieser Woche hierzulande startet. Der integrierte Auftritt stellt unter anderem das Bedienkonzept des Blackberry Z10 in den Mittelpunkt. Der Claim: "Für alle, die etwas bewegen".
Die 15- und 30-Sekünder schaltet Blackberry zur Primetime auf allen großen TV-Sendern. Zudem bucht die US-Marke noch Anzeigen in Wochenmagazinen sowie Tageszeitungen und belegt Plakatwände. AMV BBDO, London, verantwortet die Offensive. Die Adaption übernimmt BBDO Proximity, Düsseldorf.
Auch im Netz wirbt die US-Marke um Neukunden. Auf Blackberry.com geben sich Testimonials wie Sängerin Alicia Keys die Ehre. Ende Januar hatte Heins den US-Star zum Global Creative Director ernannt. Das Unternehmen heißt zudem nicht mehr RIM, sondern nur noch Blackberry. So will Heins die Marke stärken.