
Medienfabrik:
Blicksta: Karriere als Deotester gefällig?
Achseln hoch und los. Über 66.000 Klicks in den ersten 24 Stunden. Die neue Ausbildungskampagne von Blicksta scheint ein voller Erfolg zu sein.

Foto: Medienfabrik
Bereits in den ersten 24 Stunden soll das erste Video der neuen Ausbildungskampagne von Blicksta auf über 66.000 Klicks gekommen sein. Ein paar Achseln, Nase dran, riechen und dann rümpfen. Der gewitzte Clip über das Berufsbild eines Deotesters lässt den Zuschauer ganz schön schmunzeln.
Die Kampagne läuft seit vergangenem Mittwoch, auf der Facebook-Seite sollen nun alle vier bis sechs Wochen weitere kuriose Berufsvorschläge via Video veröffentlicht werden. Um welche es sich handelt, lässt die Online-Plattform aus dem Hause der Gütersloher Medienfabrik noch offen. Es sollen aber ein paar Highlights dabei sein.
Inspiration zur Kampagne lieferte der Bildungsbericht, nach dem über ein Viertel aller Ausbildungen und mehr als 30 Prozent aller Studiengänge in Deutschland abgebrochen werden. Ursache ist vor allem die unzureichende Vorabinformation über die angestrebten Berufs- und Studienwünsche. Mit der Idee möchte Blicksta Schüler dazu animieren mitzumachen. Denn neben der Vernetzung mit großen Hochschulen kooperiert das Online-Portal auch mit namhaften Partnern wie Bertelsmann, Coca Cola, Deutsche Telekom oder Ernst & Young.