
Bloom Project und Bloom Park führen neue Schokoladenmarke ein
Die Agentur darf die Premium-Marke "Marc Antoine" mitkonzipieren. Für die Online-Kampagne, die die Markteinführung der Edel-Schokolade begleitet, zeichnet die Tochter Bloom Park verantwortlich.
Die Nürnberger Werber von Bloom Project verantworten die Einführung einer neuen Premium-Schokolade im Lebensmitteleinzelhandel: Noch im Herbst will Auftraggeber Confiseur Läderach „Marc Antoine“ auf den Markt bringen.
Die Agentur zeichnet nicht nur für die begleitende Kommunikation verantwortlich, sondern kümmerte sich bereits um Positionierung, Strategie, Logo sowie das Verpackungs- und Corporate Design.
Die Schoko-Produkte von Confiseur Läderach waren bislang lediglich im Fachhandel erhältlich, mit der Zweitmarke will Läderach nun auch den Einzelhandel erreichen. Unter dem Markennamen „Marc Antoine“ werden insgesamt 29 Schokoladen-Spezialitäten angeboten, darunter Pralinés, Tafeln und Trinkschokolade.
Als Key Visual hat Bloom Project einen goldenen Stier entworfen, er ziert zur Einführung auch sämtliche PoS-Werbemittel und Fachhandelsanzeigen. Um den Online-Auftritt kümmert sich die Agenturtochter Bloom Park in München, weitere Werbemaßnahmen sollen folgen. Bei Läderach ist Beate Schmudlach für das Marketing zuständig.