WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Electrolux:
Bloom baut Zusammenarbeit mit AEG aus

Was als Projektauftrag begann, hat sich zu einer festen Zusammenarbeit entwickelt: Die Electrolux-Marke AEG setzt sowohl in der B-to-B- als auch in der B-to-C-Kommunikation auf die Nürnberger Agentur Bloom.

Text: Markus Weber

24. Mai 2016

AEG-Kochevents wie die "Taste Academy" werden von Bloom ebenfalls kommunikativ begleitet.
AEG-Kochevents wie die "Taste Academy" werden von Bloom ebenfalls kommunikativ begleitet.

Foto: AEG

Was als Projektauftrag begann, hat sich jetzt zu einer festen Zusammenarbeit entwickelt: Die Electrolux-Marke AEG setzt sowohl in der B-to-B- als auch in der B-to-C-Kommunikation auf die Nürnberger Agentur Bloom. Die Agentur betreut dabei vorwiegend die PoS-Kommunikation in den Bereichen Elektroeinzelhandel und Küchenfachhandel, von entsprechenden Werbemitteln über Produktbroschüren bis hin zu Launchkampagnen des Küchengeräteherstellers.

"Die kreativen Ideen von Bloom haben uns bereits beim ersten Projekt überzeugt und die Ergebnisse haben unsere Erwartungen mehr als erfüllt", sagt Heidi Zucker, Consumer Activation & Trade Marketing Manager bei Electrolux. Geführt wird der Bloom-Standort in Nürnberg von der Agentur-Geschäftsführerin Eva-Maria Engelbrecht.

Zu den Aufgaben des Nürnberger Teams gehören Teile des Kampagnenmanagements im Bereich Weiße Ware, Adaptionen der Corporate-Kampagnen sowie die Neuentwicklung von Werbekampagnen. Auch AEG-Kochevents wie die Taste Academy 2016 (siehe Abb. oben) werden von Bloom Nürnberg kommunikativ begleitet.

AEG-Werbemotiv für Kühl- und Gefrierschränke (Quelle: Bloom)

AEG-Werbemotiv für Kühl- und Gefrierschränke (Quelle: Bloom)


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


21.08.2025 | BVZ GmbH | Frankfurt Leitung Unternehmenskommunikation (m/w/d)
BVZ GmbH Logo
20.08.2025 | Mowi Germany GmbH & Co. KG | Deggendorf Marketing Specialist (m/w/d)
Mowi Germany GmbH & Co. KG Logo
19.08.2025 | HAZEMAG Systems GmbH | Düsseldorf Grafikdesigner / Webdesigner (m/w/d)
HAZEMAG Systems GmbH Logo
19.08.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
19.08.2025 | REMS GmbH & Co KG | Waiblingen Grafikdesigner (m/w/d)
REMS GmbH & Co KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.