
Pitch:
Blumberry gewinnt Volkswagen Bank Direct
Die Agentur Blumberry hat sich im Pitch der Volkswagen Bank Direct durchgesetzt. Die Berliner überzeugten mit einer Kommunikationsstrategie für neue Bezahlmethoden.
Die Agentur Blumberry hat sich im Pitch der Volkswagen Bank Direct durchgesetzt. Die Berliner überzeugten mit einer Kommunikationsstrategie für neue Bezahlmethoden. Die Volkswagen Bank Direct ist mit über 1,1 Millionen Kunden eine der größten deutschen Direktbanken. „Sie hat durch ihre Verbundenheit mit der Automarke Volkswagen eine der schönsten Möglichkeiten, die eine Bank haben kann: Menschen Mobilität zugänglich zu machen. Wir sind sehr froh, die Volkswagen Bank direct hierbei weiter unterstützen zu dürfen“, so Amil Hota, Geschäftsführer bei Blumberry.
Die 1949 gegründete Volkswagen Bank GmbH führt als operative Tochtergesellschaft der Volkswagen Financial Services AG das Finanzierungsgeschäft für Neu- und Gebrauchtwagen. Sie ist zusammen mit den weiteren Tochtergesellschaften Volkswagen Leasing GmbH und Volkswagen Versicherungsdienst GmbH im deutschen Markt präsent. Blumberry wurde 2011 als neue Agentur der Holding Commarco gegründet. Sie hat heute an den Standorten Berlin, München und Dresden rund 60 Mitarbeiter und betreut Kunden wie die CDU Deutschland, Volkswagen, Hamburg Messe und Congress, Intersport sowie AstraZeneca.