Die Konzeption und Umsetzung der Geburtstagskampagne erfolgte inhouse in Zusammenarbeit mit der Bonprix-Leadagentur Jung von Matt/Alster. Die Hamburger entwickelten die Kampagnenidee, Virals, Prerolls und sind für die Anpassungen der TV-Spots verantwortlich.

Passend zum Geburtstag launcht Bonprix auch ein neues Packaging, das deutlich farbenfroher ist und weiblicher wirken soll. Das Verpackungsdesign wurde gemeinsam mit der Agentur Flaechenbrand entwickelt.

Mit der Geburtstagskampagne setze Bonprix die Weiterentwicklung der Marke fort, begonnen 2010 mit der Einführung des Claims "Bonprix – it’s me", einem neuen Logo und Image-Kampagnen. Heute gibt es Bonprix-Webshops in 29 Ländern, der Umsatz des Modeunternehmens lag im Geschäftsjahr 2015 / 2016 bei rund 1,4 Mrd. Euro.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.