Auf dem fünften Rang folgen punktgleich der VfB Stuttgart und Schalke 04. Die Schwaben sind in puncto Bekanntheit nach dem FCB und der Borussia die drittstärkste Kraft im deutschen Fußball. Diese Tatsache verdanken die Stuttgarter sicherlich auch ihrer erhöhten TV-Präsenz durch die Teilnahme an der Europa League. Der größte Trumpf des FC Schalke 04 ist die Glaubwürdigkeit. Der Marke „kann man vertrauen“ sagen die meisten der Befragten über die Königsblauen.

Auf Platz sieben tummeln sich sogar drei Mannschaften gleichzeitig: Hannover 96, Mainz 05 und Fortuna Düsseldorf. Hannover punktet in erster Linie mit seiner Tradition und Bekanntheit. Mainz kommt bei den Leuten besonders natürlich und sympathisch rüber und Aufsteiger Düsseldorf verfügt neben einer langen Tradition ebenfalls über sehr solide Imagewerte. Knapp dahinter folgen mit dem 1. FC Nürnberg und Borussia Mönchengladbach zwei absolute Traditionsklubs. In dieser Kategorie nehmen sie die Plätze 4 (Gladbach) und 6 (Nürnberg) ein. Der Club wird darüber hinaus oftmals als Einzigartig wahrgenommen während die Fohlen besonders dynamisch wirken. Im Vergleich zum Ranking im vergangenen Sommer hat die Borussia jedoch einiges an Boden verloren, nachdem die sehr starke Vorsaison bislang nicht wiederholt werden konnte.

Platz 12 belegen Bayer Leverkusen und der SC Freiburg. Die jüngsten sportlichen Erfolge der Werkself machen sich aktuell bei der Markenstärke noch nicht bemerkbar. Die Breisgauer leiden vor allem unter ihrem sehr niedrigen Bekanntheitsgrad. Nur der FC Augsburg schnitt in dieser Kategorie noch schlechter ab. Ansonsten wird der Verein aber als besonders sympathisch, natürlich und ehrlich wahrgenommen. Alles Eigenschaften die auch der aktuelle Trainer Christian Streich personifiziert.

Eintracht Frankfurt schafft es nur auf Rang 14. Der Aufsteiger legte zwar sportlich eine sensationelle Hinrunde hin, doch bei der Markenstärke gibt es noch erheblichen Nachholbedarf. Der Eintracht „kann man vertrauen“, meint eine Vielzahl der Probanden. Das bedeutet in die Kategorie sogar Platz 3.
Gerade so eben dem Abstieg im Marken-Ranking entronnen ist Greuther Fürth. Die Spielvereinigung ist trotz ihrer kurzen Ligazugehörigkeit sehr bekannt und wird als natürlich und unkompliziert angesehen.

Die rote Laterne teilen sich mit dem FC Augsburg, dem VfL Wolfsburg und der TSG Hoffenheim gleich drei Vereine. Augsburg ist mit einer Bekanntheit ganz klar Letzter in dieser Kategorie. Wolfsburg und Hoffenheim sind die beiden unsympathischsten Klubs der Bundesliga und haben nach Meinung der Befragten am wenigsten Tradition.