
Robert Bosch GmbH:
Bosch: Häberlein & Mauerer holt Smart-Home-Etat
Die Agentur Häberlein & Mauerer hat sich nach einem Pitch den internationalen PR-Etat von Bosch Smart Home gesichert.

Foto: Häberlein & Mauerer
Die Agentur Häberlein & Mauerer hat sich nach einem zweistufigen Pitch den internationalen PR-Etat von Bosch Smart Home gesichert. Die neue Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH wird künftig von Berlin aus vom dortigen Digital-Living-Team der Agentur betreut. Bosch Smart Home bietet Lösungen für das intelligent vernetzte Zuhause an. Häberlein & Mauerer kümmert sich sowohl um die B-to-B- als auch um die B-to-C-PR in Deutschland. Im Laufe des Jahres werden weitere Länder hinzukommen, so dass sich der Auftrag am Ende zu einem globalen Etat entwickeln dürfte.
Ziel der Zusammenarbeit ist der Aufbau von Markenbekanntheit für Bosch Smart Home. Hierfür hat die Agentur eine PR-Strategie für die Marken- und Produktkommunikation entwickelt, die den Nutzen des Systems in den Vordergrund stellt und diesen durch emotionalen Content erlebbar machen soll.
Häberlein & Mauerer betreut mit Intel, Sony und Varta bereits mehrere Kunden aus dem Technologie-Segment.