
Bosch Hausgeräte: Draftfcb Hamburg holt europaweiten TV-Etat
Pitch-Erfolg: Die Agentur Draftfcb hat den europaweiten TV-Etat von Bosch Hausgeräte gewonnen. Die Hamburger setzten sich im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation gegen vier andere Agenturen durch.
Die Agentur Draftfcb hat den europaweiten TV-Etat von Bosch Hausgeräte gewonnen. Die Hamburger setzten sich im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation gegen vier weitere Agenturen durch. Die neuen Fernsehspots für die Weiße Ware sollen ab April 2012 europaweit on air gehen. Sie richten sich primär an Haushaltsführende im Alter von 25 bis 45 Jahren.
Bei der Kampagne sollen die TV-Spots auf ganz besondere Weise abgestimmt sein auf die begleitende PoS-Kommunikation und die Werbung im Internet, verspricht die Agentur. Inhaltlich stehen die Themen Energieeffizienz und Qualität im Vordergrund der Filme. “Die Kampagne hat alle gleichermaßen überzeugt und begeistert. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit”, sagt Michael Bohn, Leiter Marketing und Kommunikation bei Bosch.
Draftfcb-Chefin Penelope Winterhager meint zu der neuen Aufgabe: "Die Arbeit hat einen sehr hohen Stellenwert für uns.”