WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Vermarktungsangebot:
Brand Story: Media Impact startet neue Native-Advertising-Initiative

Unter dem Dach von Media Impact bieten die drei Axel-Springer-Marken "Bild", "Die Welt" und "finanzen.net" Unternehmen ab sofort zwei verschiedene Möglichkeiten für die Vermarktung ihrer Produkte.

Text: Thuy Linh Nguyen

17. August 2015

Unter dem Dach von Media Impact bieten die drei Axel-Springer-Marken "Bild", "Die Welt" und "finanzen.net" Unternehmen ab sofort zwei verschiedene Möglichkeiten für die Vermarktung ihrer Produkte. Die Initiative "Brand Story" bereitet werbliche Botschaften in Form von Geschichten mit Hilfe von Text ("Text Story") oder bildlichen Darstellungen ("Visual Story") auf. Im Unterschied zu dem sogenannten Display Advertising behandelt Native Advertising erst ein Thema und geht dann zum Schluss auf ein bestimmtes Produkt ein.

Zielgruppenorientiert und mehrwertig werden die Vermarktungsinhalte in die Lesesituationen des jeweiligen Mediums eingebaut. Die redaktionelle Darstellung der Native Ads zielt auf eine höhere Glaubwürdigkeit und einen größeren Leseanreiz. Trotzdem sind die Produkte klar durch die Kennung "Anzeige" von den journalistischen Artikeln zu unterscheiden. Als Multiscreen-Angebot, sind die Inhalte sowohl für die stationäre als auch für die mobile Darstellung aufbereitet.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Thuy Linh Nguyen

17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.