WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Brandnooz lässt Tester auch empfehlen

Erst testen, dann empfehlen: Das Word-of-Mouth-Portal Brandnooz soll den Produktlaunch der drei neuen Mintz-Sorten von Dextro Energy nach dem Crowdsourcing jetzt auch per Empfehlunsgmarketing bei der Markteinführung voranbringen.

Text: Anja Janotta

6. März 2012

Erst testen, dann empfehlen: Das Word-of-Mouth-Portal Brandnooz soll den Produktlaunch der drei neuen Mintz-Sorten von Dextro Energy nach dem Crowdsourcing jetzt auch bei der Markteinführung voranbringen. Die Tester, die an der Entwickung der neuen Sorte beteiligt waren, sollen nun per Empfehlungsmarketing ihre Freunde und Familie für die neue Sorte gewinnen. Daniele Fontaniello, Geschäftsführer von Brandnooz, erklärt seinen Ansatz der hohen Nutzerbteiligung: „Je früher der Konsument in den Entwicklungsprozess eines Produkts eingebunden und seine Stimme von der Marke gehört wird, desto stärker fühlt er sich auch mit dieser Marke verbunden.“ Dementsprechend würde er das Produkt auch leidenschaftlicher weiterempfehlen.

Im April 2012 will Brandnooz die 550 engagiertesten Vorabtester mit Probierpackungen ausstatten, die diese dann mit weiteren zehn Personen ihres Bekanngtenkreises testen sollen. Gleichzeitig soll der Launch von der Brandnooz-Community und auf Facebook begleitet werden. Brandnooz hat bereits Testing-Kampagnen für die Marken Arla Buko, Bonaqa, Brandt, Fanta, Frosta, funny‐frisch, Maoam, Niederegger Marzipan, Ricola durchgeführt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.