WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Spot-Premiere:
Brandt Zwieback: Abschied vom traditionellen Familienbild

Die Traditionsmarke mit dem pausbäckigen Jungen verabschiedet sich von traditionellen Familien-Klischees. In der großangelegten neuen TV-Kampagne sehen wir stattdessen ein schwules Pärchen, einen alleinerziehenden Vater und einen kleinen Aufreißer. Film ab!

Text: Markus Weber

22. August 2014

Die Traditionsmarke Brandt Zwieback mit dem berühmten pausbäckigen Jungen verabschiedet sich von traditionellen Familien-Klischees. In der großangelegten neuen TV-Kampagne sehen wir stattdessen unter anderem ein schwules Pärchen, einen alleinerziehenden Vater und einen kleinen Aufreißer. Unter dem Kampagnenmotto "Brandt - Da steckt das Gute drin" sind fünf verschiedene Spots von jeweils 15 Sekunden Länge zu sehen. Entwickelt wurde der neue Brandt-Auftritt von der Agentur TBWA Düsseldorf. Die ersten drei Filme werden ab dem 25. August in der ARD, auf Vox, Sat.1 sowie bei RTL zu sehen sein. Geplant sind 1.000 Spot-Ausstrahlungen, mit denen 700 Millionen Kontakte erzielt werden sollen.

"Brandt ist eine Marke für alle in unserer heutigen Zeit", sagt Christopher Ferkinghoff, Geschäftsführer des Hagener Unternehmens: "Deshalb haben wir das Klischee der traditionellen Familie in unseren Spots verlassen." In allen fünf Filmen wird das Thema Fürsorge in den Vordergrund gerückt - als ein zentraler Bestandteil des Brandt Zwieback-Markenkerns. Parallel dazu wurde auch die Website runderneuert (Agentur: Necom, Hürth).

Der verantwortliche Marketingleiter im Hause Brandt ist Andreas Loch. Bei TBWA ist Norbert Quadflieg für die Kreation zuständig. Produziert wurden die Filme von Palladium, Köln (Regie: Mona El Mansouri). Als Mediaagentur fungiert Initiative.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.