WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Spot-Premiere:
Brawand Rieken: Schwartau-Spot mit Erotik-Anspielungen

"Zärtlich und intensiv": Die Hamburger Agentur Brawand Rieken setzt in einer neuen TV-Kampagne für den Fruchtaufstrich Samt auf erotische Anspielungen. Der Auftraggeber Schwartauer Werke spricht von einer mutigen Idee. Film ab!

Text: Markus Weber

2. Juni 2014

"Zärtlich und intensiv" soll er angeblich schmecken, der Schwartau-Fruchtaufstrich Samt. Die Hamburger Agentur Brawand Rieken setzt nun in einer neuen TV-Kampagne für die kernlose Konfitüre auf Erotik-Anspielungen. "Mit dem neuen TV-Spot wollen wir vor allem Konsumenten ansprechen, die nicht an den fruchtigen Geschmack von Samt glauben", sagt Philipp von Jagow, Marketingleiter der Schwartauer Werke: "Um sie zum Probieren aufzufordern, haben wir nach einer mutigen Idee mit hohem Aufmerksamkeitswert gesucht. Das von Brawand Rieken entwickelte Konzept und die pointierte Umsetzung haben uns vollkommen überzeugt."

Der 20-Sekünder läuft ab 2. Juni auf allen reichweitenstarken TV-Sendern sowie in ausgewählten Online-Umfeldern. Erweitert wird die Kommunikation um das Sponsoring der Ladiesnight auf Sixx sowie begleitende Maßnahmen auf Facebook (letztere umgesetzt von Segmenta Communications). Die Stammagentur Brawand Rieken hatte sich Anfang 2014 in einem Pitch um die Samt-Kommunikation durchgesetzt.

Die Spotidee - so heißt es - wurde im Rahmen einer qualitativen Marktforschung getestet und habe sich dabei gegen zwei weitere ebenfalls von Brawand Rieken entwickelte Konzepte durchgesetzt. Produziert wurde der Spot von The Marmelade, Hamburg (Regie: Thomas Wommelsdorf). In der Agentur sind Jochen Leisewitz (Executive Creative Director) und Matthias Walkenhorst (CD Text) für die Kreation verantwortlich.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.