WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
Brian Sullivan wechselt zu Fox

Der frühere Sky-Deutschland-Chef bekommt vom Mutterkonzern 21st Century Fox die neugeschaffene Position des Digitalchefs.

Text: Susanne Herrmann

29. Juni 2015

Der frühere Sky-Deutschland-Chef bekommt vom Mutterkonzern 21st Century Fox die neugeschaffene Position des Digitalchefs. Ende Juli soll Brian Sullivan die Arbeit als President of Digital bei Fox Networks in Los Angeles aufnehmen. Das passt, hatte der gebürtige Amerikaner Sullivan doch durchblicken lassen, er wolle in die USA zurückkehren. Der deutsche Bezahlsender Sky hatte im März mitgeteilt, dass der CEO nach fünf Jahren an der Spitze seinen Posten Ende Juni an Carsten Schmidt übergeben werde.

Sullivan gilt als Feuerwehrmann des Medienmoguls Rupert Murdoch, zu dessen Medienimperium News Corporation neben Fox und Sky auch unter News Corp das Printgeschäft zählt (u.a. "Wall Street Journal"). Der Experte für heiße Angelegenheiten Sullivan soll am 27. Juli in LA antreten und wird an Peter Rice berichten, CEO von Fox Networks. Zu Sullivans Aufgaben wird es gehören, das Angebot des Senders auszubauen und eine Digitalstrategie zu entwickeln, mit der Fox Bewegtbild direkt an die Zuschauer bringen kann. Der neue Chef Rice lobt Sullivans Leistungen: "Er hat Sky Deutschland auf Wachstumskurs gebracht, BskyB zu einer der erfolgreichsten Pay-TV-Stationen gemacht - stets legt er das Hauptaugenmerk auf die Zuschauer und bezieht neue Techniken und Plattformen mit ein, um das best mögliche TV-Erlebnis zu erschaffen", zitiert ihn die US-Variety. Gemeinsam mit seinen Fox-Kollegen werde Sullivan eine weltweite Werbeplattform entwickeln, die die digitalen Möglichkeiten ausschöpfe.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.