
Brigitte schickt Schlöndorff-Kampagne on air
Am 2. Januar hat die Frauenzeitschrift die erste Ausgabe publiziert, in der sie auf professionelle Models verzichtet; pünktlich dazu geht nun auch der TV-Spot on air, den Star-Regisseur Volker Schlöndorff für "Brigitte" gefilmt hat.
Mit der Ankündigung, künftig auf Profi-Models verzichten zu wollen, hat "Brigitte" nicht nur in der Medienbranche für gehörig Aufsehen gesorgt. Am 2. Januar ist nun das erste Heft erschienen, in der nicht mehr dürre Modelle, sondern ganz normale Frauen die Hauptrolle in der Modestrecke spielen.
Ab sofort zeigt Gruner + Jahr auch die dazugehörige TV-Kampagne (W&V berichtete), die unter der Regie von Volker Schlöndorff entstanden ist. Schlöndorff setzt in den zwei verscheidenen 20-Sekündern Frauen verschiedenen Alters und verschiedener Herkunft in Szene. Sie alle eint der Spruch: "Ich bin Brigitte".
Beide Filme folgen demselben Muster, es kommen nur jeweils unterschiedliche Frauen zum Einsatz. Auf Agenturseite ist Gudella, Barche in Hamburg verantwortlich. Ergänzend startet die Zeitschrift außerdem Print- und Onlinemaßnahmen.