WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Buben & Mädchen für den Verkauf

Ehemalige Edenred-Mitarbeiter treten mit einer neuen Agentur für Sales Performance an.

Text: Uli Busch

30. März 2012

Große Pläne hat die neue Agentur Buben & Mädchen: Der Dienstleister mit Sitz in Mainz will seine Kunden in Sachen Verkauf flott machen und dem Markt neue Impulse geben. Die Agentur für Sales Performance setzt ihre Schwerpunkte bei Verkaufswettbewerben, Incentives, Bonusprogrammen und Prämiensystemen und soll einen neuartigen Beratungsansatz bieten: Mit individuellen Kommunikationsstrategien, Performance-Analysen und neuen Controlling-Tools will Buben & Mädchen auf Kundenbedürfnisse und Anforderungen des Marktes reagieren.

Die Köpfe der Agentur sind dabei im Markt keine Unbekannten: Angela Matthies, Janet Zschieschang und Oliver Polke beraten und betreuen seit vielen Jahren Kunden bei der Kreation und Umsetzung von Verkaufswettbewerben, Anreiz- und Prämiensystemen, zuletzt bei der Agentur Edenred (früher Quasar Communication). Als weiterer Kopf ist der langjährige Quasar-Communications-Geschäftsführer und -Gründer Holger J. Bub bei Buben & Mädchen an Bord. Die Agentur berät Unternehmen dabei, wie diese ihren Außendienst oder Vertriebspartner zu mehr Leistung motivieren. Erste Kunden sind Audi, Toyota, Schott Solar und Warema.

Darüber hinaus will die Agentur auch am Markt Akzente setzen und mit ihrem beratungsansatz das Thema Sales-Performance vorantreiben. „Der Fokus liegt bislang in vielen Unternehmen einzig auf den Prämien selber. Entscheidend ist aber, wie das Bewertungssystem eines Verkaufswettbewerbs oder Bonusprogramms gestaltet und den Mitarbeitern kommuniziert wird. Da setzen wir einen unserer Schwerpunkte“, erklärt Holger J. Bub, einer der vier Geschäftsführer. Zudem wollen die Buben & Mädchen ein neuartiges Erfolgs-Controlling entwickeln, aus dem sie wichtige Erfahrungswerte und Benchmarks für die Planung von Sales-Performance-Maßnahmen gewinnen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Uli Busch

01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.