
Fußball:
Bundesligist Leverkusen läuft mit Charity-Trikots auf
Bayer Leverkusen hat noch keinen neuen Trikotsponsor gefunden. Deshalb hat der Verein sich nun für Charity-Aktionen entschieden.
Bayer Leverkusen hat kurz vor dem ersten Liga-Match noch immer keinen Trikotsponsor aufgetan. Statt mit blanker Brust den Rasen zu betreten, läuft die Mannschaft an den ersten Spieltagen der neuen Bundesliga-Saison mit dem Logo der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei auf. Die Organisation wird auch unter anderem auf Cam Carpets, Videobanden oder in TV-Spots auf den Video-Walls der BayArena präsent sein.
Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser spricht zwar von "Verhandlungen" mit potenziellen Trikotsponsoren, doch im September soll noch eine weitere Charity-Aktion anstehen. Laut dem Club haben sich über 20 Organisationen um einen Platz auf dem Leverkuser Leibchen bemüht.