
Bundesschildkröte wirbt wieder für die Finanzagentur
Fast zwei Jahre war die Schildkrötenfigur von der Werbe-Bildfläche verschwunden. Für eine neue TV-Kampagne holt sie die Finanzagentur wieder zurück auf den Bildschirm.
Nach zwei Jahren TV-Abstinenz kehrt die Werbefigur Günther Schild in Diensten der Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH zurück auf den Bildschirm.
In der neuen Kampagne, die ab sofort auf öffentlich-rechtlichen wie privaten Sendern zu sehen ist, bewirbt sie den Anlage-Navigator: einen kostenlosen Portfolioplaner, den die Finanzagentur gemeinsam mit den Marktforschungsunternehmen Forsa, Berlin, und Bolz Consumer Insight, Frankfurt, der Fachhochschule Ludwigshafen und dem Institut für Kapitalmarktforschung (KMF) der LMU München entwickelt hat. Damit sollen Anlagewillige das für sie passende Angebot ermitteln können.
Entwickelt hat die Kampagne erneut die Agentur Zum goldenen Hirschen, Köln, für die Animation ist Regisseur Daniel Fraass verantwortlich. Es ist der vierte TV-Spot, den die Kölner Hirschen mit Günther Schild - gesprochen von Klaus Dittmann - on air schicken.
Die Online-Umsetzung hat die Internet-Agentur Bippes Brandão aus Offenbach übernommen. Zur Kampagne gehört zudem die überarbeitete Webseite sowie eine Bannerkampagne auf reichweitenstarken Websites, die zum "Anlage-Navigator" verlinkt. Zudem kommen Auftritte bei Anleger-Messen und Direct-Mails zum Einsatz.