WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Burda-Blätter ziehen Bilanz

Die Burda-Blätter ziehen Bilanz: "Freundin Donna" legt Ergebnisse einer Leserbefragung vor, "Focus" verlängert die Zusammenarbeit mit dem "Economist".

15. Juni 2011

Bei Hubert Burda Media dürfte man mit der Resonanz auf die Frauenzeitschrift "Freundin Donna" (Chefredakteurin: Ulrike Zeitlinger) zufrieden sein: Eine von der Media Market Insights GmbH im April diesen Jahres durchgeführte Leserberfragung ergibt nun, dass sich 60 Prozent der 1173 interviewten Frauen die nächste Ausgabe "ganz bestimmt wieder kaufen" werden. 63 Prozent geben an, von dem im April regulär gestarteten Monatstitel "begeistert" zu sein, 60 Prozent reichen das Heft nach der Lektüre an Freundinnen weiter. Die beliebtesten Rubriken der im Schnitt 52 Jahre alten Leserin sind der Analyse zufolge "Beauty/Wellness", "Leben & Lieben" sowie "Gesundheit".

Eine positive Bilanz ist auch von der Zusammenarbeit des Burda-Schwesterblattes "Focus" mit „The Economist“ zu vermelden: Das Nachrichtenmagazin wird auch in diesem Jahr in Lizenz der britischen Wochenzeitschrift ein Sonderheft mit Jahresausblick sowie mit ergänzenden Artikeln prominenter Autoren aus Politik, Wirtschaft und Kultur an den Kiosk bringen. „Die Welt 2012“ erscheint voraussichtlich am 8. Dezember; der Preis soll wie im Vorjahr bei 6,90 Euro angesiedelt sein. Von der Erstausgabe der Kooperation sind im vergangenen Jahr nach Verlagsangaben 50.000 Exemplare verkauft worden. Die 1/1-Anzeigenseite in "Die Welt 2012“ ist für 13.900 Euro zu haben.


Mehr zum Thema:

Archiv
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.