
Burda Direct Group-Unternehmen entwickelt Einkaufsberater via Waage
Der weltweite Waagen-Hersteller Bizerba und Myfairnet, ein Beteiligungsunternehmen von Burda Direct, bringen eine Waage auf den Markt, die dem Verbraucher Informationen und Rezeptvorschläge zum eingekauften Produkt anzeigt.
Mynetfair, ein Beteiligungsunternehmen von Burda Direct, hat sich mit dem weltweiten Waagen-Hersteller Bizerba zusammengetan. Gemeinsam haben die beiden Unternehmen eine Waage entwickelt, die einen sogenannten QR (Quick Response)-Code passend zum eingekauften Produkt anzeigen kann.
Der Code besteht aus einer quadratischen Matrix. Der Käufer kann diese Matrix über sein Handy einscannen und erhält dann Zusatzinformationen aus dem Online-Portal mynetfair.com. Zu mehr als einer halben Million Produkten erhalten Verbraucher dort Informationen, vor allem auch Rezepte und Tipps, etwa welcher Wein perfekt zum gerade abgewogenen Käse passt.
Rüdiger Gollücke, Geschäftsführer von Mynetfair, ist überzeug:."Die Zukunft der Informationsverbreitung liegt im Internet und im Mobil-Marketing, auch für den Einzelhandel“.