WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Jetzt mit Head of Programmatic Sales:
Burda Forward macht schon jeden dritten Euro mit Programmatic Advertising

Damit es noch mehr brummt, übernimmt Daniel Herdeg die Leitung des programmatischen Geschäfts beim Digitalvermarkter Burda Forward. 

Text: Petra Schwegler

20. Juli 2016

Daniel Herdeg, ab August Head of Programmatic Sales bei Burda Forward.
Daniel Herdeg, ab August Head of Programmatic Sales bei Burda Forward.

Foto: Burda Forward

Bei Burda Forward macht der Bereich Programmatic Advertising aktuell bereits 30 Prozent des Gesamtumsatzes in der Vermarktung aus - mit steigender Tendenz. Jetzt soll ein neuer Head of Programmatic Sales die Automatisierung von Display-Werbung vorantreiben, neue programmatisch buchbare Produkte entwickeln und strategische Partnerschaften weiterdrehen. Dafür befördert der Burda-Digitalvermarkter (ehemals Tomorrow Focus Media) Daniel Herdeg.

Zum 1. August übernimmt Herdeg die Leitung des programmatischen Geschäfts bei Burda Forward. Unter der Führung des 34-Jährigen soll der Bereich Programmatic Advertising gemeinsam mit dem 40-köpfigen Agentur- und Kundenbetreuer-Team konsequent ausgebaut werden.

Daniel Herdeg startete 2008 seine Karriere im Bereich der Digitalvermarktung bei Burda Forward. Am Frankfurter Standort des Unternehmens betreute er fünf Jahre Kunden und Agenturpartner. Nach einjähriger Burda-Forward-Pause im Ausland kehrte Herdeg 2014 zurück zum Unternehmen und setzte auf den in Deutschland stark wachsenden Vertriebskanal der Programmatic Ads. Herdeg berichtet an Sabrina Büchel, Director Programmatic & Agency Management.

Aktuell, so verrät Burda in der Mitteilung vom Mittwoch, arbeiten Daniel Herdeg und sein Team unter anderem an einem neuen programmatisch buchbaren Native-Advertising-Produkt. Der Digitalvermarkter will das Projekt zur Dmexco im September in Köln vorstellen.

Laut Sabrina Büchel soll der Anteil von Programmatic Advertising am Gesamtumsatz bis Jahresende auf mehr als 35 Prozent gesteigert werden.


Mehr zum Thema:

Programmatic Advertising auf dem Vormarsch Archiv
Zur Dossier-Startseite

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >

Alle Dossiers

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.