
Burda Sports Group vermarktet "Sportstadt" München
Die Vermarktungsagentur Burda Sports Group ist ab sofort für die "Sportstadt" München tätig. Hintergrund ist deren Bewerbung um die Olympischen Winterspiele 2018.
Die Burda Sports Group ist ab sofort als Vermarktungsagentur für die "Sportstadt" München tätig. München möchte insbesondere im Hinblick auf die Bewerbung um Olympische und Paralympische Winterspiele 2018 sein Profil als Sportstadt schärfen. Deshalb wolle das Sportamt im Münchner Schul- und Kultusreferat in den nächsten Jahren mit vielfältigen Breitensportveranstaltungen präsent sein, teilt der Burda-Konzern mit.
Die Burda Sports Group fungiert als Beraterin und ist für die Erstellung von Konzepten verantwortlich. Dies schließt neben der Entwicklung neuer Veranstaltungen auch die Vermarktung und Ausgestaltung bestehender Events ein, etwa die Inlineskate-Veranstaltung "Blade Night" oder die integrative Behindertensportveranstaltung "Gemeinsam Sport – Gemeinsam Spaß". Betreut wird das Sportamt von einem in München ansässigen Projektteam, geleitet von Gunnar Findeiss, Burda Sports Group.
Die Burda Sports Group ist ein Tochterunternehmen der Burda Direct Group, einer Dienstleistungsfirma für CRM und crossmediales Dialogmarketing. Das Unternehmen ist auf Medien- und Sportmarketing spezialisiert und auch als Vermarktungs-Agentur des Deutschen Olympischen Sportbunds im Bereich Breitensport tätig.