
Burda Style: Ecker holt Abnehm-Portal ins Portfolio
Die Burda Style Group will zunehmend in E-Commerce und Merchandising einsteigen. Ein erster Schritt ist die Übernahme von Ebalance.de.
Im Rahmen des neuen Programms "Speed" hat Burda-Vorstand Philipp Welte im Frühjahr angekündigt, verstärkt in die Bereiche E-Commerce und Merchandising zu investieren. Als erster Schritt übernimmt die Burda Style Group zum 15.Juli unter der Leitung von Henning Ecker das „Ernährungsportal zum Abnehmen und Gewicht halten“ Ebalance.de. Dort werden Mitglieder online zur dauerhaften Umstellung ihrer Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten beraten. Ziel sei das „Erreichen und Halten eines gesunden Körpergewichts und aktiven Lebens“, so der Verlag. Ähnliche Angebote finden User beispielsweise auch bei Weightwatchers.de oder xxwell.com von Gruner + Jahr.
Ecker, Geschäftsführer der Burda Style Group, zu der unter anderem Freundin, Elle, Bunte und Instyle gehören, sagt: „Ebalance passt perfekt ins Portfolio und zu den Zielgruppen der Burda Style Group.“ Die Zahl der Mitglieder ist ausbaufähig – 1500 sind aktuell dabei. Größere Bekanntheit soll die Site durch Kooperationen mit den Titeln des Hauses, Verlinkungen auf die eigenen Seiten sowie Einbindung in redaktionelle Inhalte erreichen. Ebalance.de finanziert sich ausschließlich über Mitgliedsbeiträge der User. Je nach Mitgliedsdauer werden monatlich zwischen acht und 16 Euro fällig. Die Burda Style Group übernimmt das Portal von der Thesis Health GmbH. Der bisherige Betreiber der Website ist auch weiterhin für die technische Umsetzung zuständig.