WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Burda Style: Ecker holt Abnehm-Portal ins Portfolio

Die Burda Style Group will zunehmend in E-Commerce und Merchandising einsteigen. Ein erster Schritt ist die Übernahme von Ebalance.de.

Text: Lisa Priller-Gebhardt

30. Mai 2011

Im Rahmen des neuen Programms "Speed" hat Burda-Vorstand Philipp Welte im Frühjahr angekündigt, verstärkt in die Bereiche E-Commerce und Merchandising zu investieren. Als erster Schritt übernimmt die Burda Style Group zum 15.Juli unter der Leitung von Henning Ecker das „Ernährungsportal zum Abnehmen und Gewicht halten“ Ebalance.de. Dort werden Mitglieder online zur dauerhaften Umstellung ihrer Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten beraten. Ziel sei das „Erreichen und Halten eines gesunden Körpergewichts und aktiven Lebens“, so der Verlag. Ähnliche Angebote finden User beispielsweise auch bei Weightwatchers.de oder xxwell.com von Gruner + Jahr.

Ecker, Geschäftsführer der Burda Style Group, zu der unter anderem Freundin, Elle, Bunte und Instyle gehören, sagt: „Ebalance passt perfekt ins Portfolio und zu den Zielgruppen der Burda Style Group.“ Die Zahl der Mitglieder ist ausbaufähig – 1500 sind aktuell dabei. Größere Bekanntheit soll die Site durch Kooperationen mit den Titeln des Hauses, Verlinkungen auf die eigenen Seiten sowie Einbindung in redaktionelle Inhalte erreichen. Ebalance.de finanziert sich ausschließlich über Mitgliedsbeiträge der User. Je nach Mitgliedsdauer werden monatlich zwischen acht und 16 Euro fällig. Die Burda Style Group übernimmt das Portal von der Thesis Health GmbH. Der bisherige Betreiber der Website ist auch weiterhin für die technische Umsetzung zuständig.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Lisa Priller-Gebhardt

Sie schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.


31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
30.07.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
25.07.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Projektmanager (m/w/d) Marketing Services
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.