
Burda Style Group flirtet mit Yahoo
Mehr Reichweite gegen Gratis-Inhalte: Die Burda Style Group Online startet diese Woche eine Kooperation mit dem Internet-Portal Yahoo.
Mehr Reichweite gegen Gratis-Inhalte: Die Burda Style Group Online startet diese Woche eine Kooperation mit dem Internet-Portal Yahoo. "Wir bestücken Yahoos Lifestyle-Channel mit gebrandeten Inhalten all unserer Marken“, sagt Patrick Fischer, Director Innovation der Burda Style Group Online. Neben Bunte.de gehören dazu BurdaStyle.com, Elle.de, Freundin.de oder InStyle.de.
Die Zusammenarbeit ist anders angelegt als die von Bunte.de mit T-Online: Statt Teasern stehen die kompletten Inhalte zur Verfügung. Mehrere Dutzend pro Woche soll Yahoo übernehmen. Monetarisiert ist die Zusammenarbeit nicht. Burda will von der Reichweite profitieren, die ein Portal wie Yahoo bringt. Der Internet-Veteran erhält dafür die professionell produzierten Medieninhalte. "Das Internet ist ein Skalengeschäft wie kein anderes. Daher suchen wir den Weg mit Partnern“, sagt Fischer. Fischer will die Inhalte künftig stärker nach außen tragen. Gespräche mit weiteren Anbietern über Kooperationen laufen daher bereits.