WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Strategie :
Burda-Vermarkter BCN steht vor dem Umbau

Weil die Anzeigenmärkte weiter unter Druck geraten, will Burda-Chef Philipp Welte Werbekunden stärker umgarnen. Der Burda-Vermarkter BCN steht dem Vernehmen nach vor dem Umbau. Verschiedene Szenarien werden durchgespielt.

Text: Lisa Priller-Gebhardt

20. August 2015

Vor mehr als fünf Jahren baute Burda-Vorstand Philipp Welte den Vermarkter Burda Community Network (BCN) um. Als Teil des von ihm ausgerufenen Change-Programms richtete der Manager die Einheit organisatorisch komplett neu aus. Seither betreut das BCN seine mehr als 3000 Werbekunden zentral von München aus, die Mediaagenturen hingegen dezentral durch vier Standorte.

Jetzt  steht das BCN, das von Andreas Schilling gesteuert wird, nach "Kontakter"-Informationen erneut vor einem Umbau. Auf dem Prüfstand steht die für den Vermarktungserfolg wichtige Kundenbetreuung, die das Unternehmen neudeutsch als Client Services tituliert. "Ziel derzeitiger Überlegungen ist es, die Kundenbetreuung – eine der traditionell großen Stärken von Burda – weiterzuentwickeln, also vom Kunden aus auf uns zu schauen und zu überlegen, wie wir diese Stärke ausbauen können", erklärt ein Burda-Sprecher. Nähere Einzelheiten hierzu will er aber nicht nennen.

Eine Entscheidung, wie das BCN ausgerichtet werden soll, ist aktuell noch nicht gefallen. Eine radikale Neuausrichtung, etwa mit der Rückkehr zu einem Anzeigenleiter-Modell, soll es aber wohl nicht geben. (gl/lip/tn/fze)

Welche Szenarien bei Burda derzeit diskutiert werden und weitere Hintergründe lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des "Kontakter" (20. August).  Ein aktuelles Abo-Angebot gibt es hier.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Lisa Priller-Gebhardt

Sie schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.