„Durch die Vernetzung unserer Kompetenzen werden wir künftig noch besser auf die sich im Zuge der Digitalisierung wandelnden Ansprüche von Konsumenten und Werbekunden eingehen können. Elle ist Marktführerin im High-End-Segment der monatlichen Frauenzeitschriften; auch digital erzielen wir dank unserer Offensive seit einem Jahr sehr erfreuliche Ergebnisse. Harper’s Bazaar verzeichnet nach zwei Jahren in Deutschland positive Umsatzentwicklungen im Vertriebs- und Anzeigenmarkt. Hier sehen wir noch Potenzial, das wir in München effizienter erschließen können.“

Bei BurdaStyle sidn auch "Bunte", "Freundin", "Instyle" und "Donna" angesiedelt. Der Verlag verlagert zurzeit weitere Teile von "Focus" nach Berlin und baute jüngst vor allem im Sales-Bereich massiv um.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.