WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Burda bestätigt: "Cover" geht im August in Serie

Das Frauenmagazin "Cover" geht in Serie - Burda bestätigt eine Meldung des Kontakters vom Januar. Das Magazin soll zunächst in Deutschland starten, ab 2013 aber auch weitere Märkte erschließen.

Text: Julia Kloft

13. Februar 2012

Das Frauenmagazin "Cover" geht in Serie - Burda bestätigt nun eine Meldung des Kontakters vom Januar. Das von Michaela Mielke konzipierte Blatt werde mit der Septemberausgabe 2012 (EVT: 18. August) wieder an den Kiosk kommen - mit Mielke als Chefredakteurin. Burda hatte "Cover" im Jahr 2011 zweimal - im April und im August - herausgebracht, die Entscheidung über die Fortsetzung ließ somit lange auf sich warten. Von den Testausgaben seien jeweils rund 90.000 Stück verkauft worden, so Burda.

"Cover" wird drei Euro kosten. Mielke baut derzeit in München die Kernredaktion für das Magazin und die digitalen Angebote aus. Wesentlicher Teil der Redaktion werde ein internationales Netzwerk von Autoren, Fotografen, Stylisten und Producern, heißt es.

Der Monatstitel für Frauen ab 30 Jahren soll sich als internationale Marke entwickeln. So ist das Ziel, "Cover" zunächst in Deutschland im Leser- und Werbemarkt zu etablieren. Von 2013 an sollen dann andere Märkte erschlssen werden. Monika Fendt, Director Marketing der Burda Style Group, betont, mit dem Magazin werde bei Burda "erstmals eine Marke von Anfang an medienübergreifend" konzipiert.

Michaela Mielke will mit "Cover" eine Themenmischung bieten, "die bislang in keiner Frauenzeitschrift zu finden ist". Inhaltlich soll es um "Menschen, Mode und Meinungen" gehen. "Journalistische Qualität und ästhetischen Anspruch verbinden wir mit Leichtigkeit und Freude, denn Tiefgang und Glaubwürdigkeit müssen nicht zwingend schwere Kost sein“, so Mielke zum Konzept.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Julia Kloft

04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
27.11.2025 | SCHWARZ-Außenwerbung GmbH | Konstanz Offer & Planning Coordinator Außenwerbung (m/w/d)
SCHWARZ-Außenwerbung GmbH Logo
27.11.2025 | Aug. Winkhaus SE | Telgte Marketing Manager (m/w/d) - Messen & Events mit Vertriebsunterstützung
Aug. Winkhaus SE Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.