WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Burda bringt "Focus Gesundheit" öfter raus

Der 2011 gestartet Titel läuft aus Burda-Sicht gut. Daher kommt "Focus Gesundheit" nun öfter als geplant an den Kiosk – und wird auch ansonsten aufgewertet.

Text: Petra Schwegler

18. Januar 2012

Es läuft mal sehr rund im "Focus"-Reich – beim Ableger "Focus Gesundheit". Der monothematische Ratgeber, erst im vergangenen Jahr eingeführt, soll angesichts "sehr guter Verkaufszahlen und positiver Kritiken von Lesern und Experten" häufiger als geplant erscheinen. Die Erscheinungsfrequenz von "Focus Gesundheit" erhöht der Burda-Verlag von vier auf sechs Ausgaben im Jahr.

Das Magazin wird zudem künftig auch im Abonnement angeboten. Und es gibt ab sofort eine wertige Hardcover-Version im Buchhandel zu kaufen. Den Anfang der Buchreihe macht noch im Januar die erste Ausgabe (Titel: "Das Herz"). Die nächste Ausgabe erscheint am 14. Februar am Kiosk (Titelthema: "Der Rücken"), danach folgen: "Die Psyche" (8. Mai), "Die Klinikliste" (12. Juni), "Die Zähne" (14. August).

Burkhard Graßmann, seit vergangenem Jahr Geschäftsführer der Burda News Group: "Die Redaktion hat bereits bei der Entwicklung des neuen Formats bewiesen, über welch große Expertise sie im Bereich Medizin verfügt. Es freut uns sehr, dass die Neuentwicklung auch am Kiosk so gut angenommen wurde. Die für uns logische Konsequenz daraus ist der weitere Ausbau der Vertriebs- und Vermarktungswege für diese junge Marke."


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.