
Burda startet wieder Allianz mit der Telekom
Und noch einmal: T-Online erhält Inhalte von Bunte.de. Die Vermarktung der Burda-Site geht an InteractiveMedia.
Ein Paar findet wieder zueinander. Hubert Burda Media verstärkt laut W&V-Informationen wieder seine Zusammenarbeit mit dem Deutschen-Telekom-Portal T-Online. Auf der Startseite werden Meldungen von Bunte.de prominent eingebunden. Klicken Besucher auf die Teaser, gelangen sie direkt auf Lifestyle-Website von Burda.
Im Gegenzug zur Einbindung der Burda-Inhalte auf T-Online werden auf Bunte.de die Download-Services Musicload, Gamesload und Videoload aus dem Reich der Deutschen Telekom eingebunden. Hinzu kommt dem Vernehmen nach, dass der Telekom-Vermarkter InteractiveMedia künftig die exklusive Vermarktung von Bunte.de übernimmt, die derzeit noch beim Burda-Dienstleister Tomorrow Focus liegt.
Die Partner hatten bereits im Jahr 2002 unter www.bunte.t-online.de ein gemeinsames Angebot gestartet, das über Werbung und Paid Content finanziert werden sollte. Die gemeinsame Website wurde später aufgegeben.