WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Burda verkauft von der ersten "Donna" 150.000 Exemplare

Die zweite Testausagbe von "Donna" erscheint am 15. September und geht ab dann voraussichtlich in Serie

Text: Lisa Priller-Gebhardt

12. Juli 2010

Hubert Burda Media hat mit der ersten Testausgabe von "Donna" aus dem Stand 150.000 Exemplare verkauft. Das erste liegt seit dem 20. Mai am Kiosk, die zweite Ausgabe ist für den 15. September geplant. Geschäftsführer Henning Ecker freut sich über den Erfolg der Testausgabe von "Freundin Donna": „Die Verkaufszahlen haben unsere Erwartungen übertroffen. Derzeit arbeitet die Redaktion unter Chefredakteurin Ulrike Zeitlinger an einer zweiten Ausgabe." Anschließend soll der Titel voraussichtlich regelmäßig erscheinen, ob dann monatlich oder zweimonatlich ist derzeit noch offen. Ecker verrät nur soviel: "Wir gehen davon aus, dass 'Freundin Donna' anschließend in Serie geht", so der Verlagsmanager.

Die Redaktion um Blatt-Chefin Ulrike Zeitlinger arbeitet derzeit bereits mit Hochdruck an der zweiten Ausgabe: „Es macht mich glücklich und stolz, dass wir so viel positives Feedback bekommen – es zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Den Wünschen der Leserinnen zum Beispiel nach noch mehr Beiträgen zum Thema Gesundheit oder Mode kommen wir gerne nach.“

Für die nächste Ausgabe ist ein Umfang von 220 Seiten geplant. Inhaltlich bringt auch die zweite Ausgabe einen Themenmix aus Mode, Beauty, Lifestyle und Service bis hin zu einem umfangreichen Textteil mit Reportagen und den Themen Psychologie und Partnerschaft.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Lisa Priller-Gebhardt

Sie schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.