
Burger King im "Haus der Wut"
Erneut spannt Burger King Passanten für die "Geschmack ist KING"-Kampagne ein. Diesmal durften sie einen Angry Whopper kosten und Gegenstände zertrümmern. Der Spot startet am 1. September.
Unter dem Dach der neuen, exklusiv für den deutschen Markt entwickelten Markenpositionierung "Geschmack ist KING" setzt Burger King auch im zweiten TV-Spot auf ein soziales Experiment. Mit dem "Haus der Wut" bewirbt die Fast-Food-Kette den verschärften "Angry Whopper", der nur für kurze Zeit erhältlich ist. Ebenso wie bei der vorangegangenen "BlackBK" Kampagne, will Burger King auch bei diesem Experiment Authentizität vermitteln.
Unter dem Motto "Wut schmeckt gut" wurden Berliner Passanten in der Nähe des Alexanderplatzes aufgefordert, einen Angry Whopper zu kosten und anschließend das Gefühl der Schärfe physisch auszudrücken. So konnten sie nach der Verkostung einen Gegenstand auswählen - vom Porzellantiger bis zum TV-Gerät - und anschließend in einem transparenten Plexiglaskubus, dem 4x4 Meter großen "Haus der Wut", mit einem Baseballschläger ihrem Dampf bzw. "Anger" freien Lauf lassen.
Die Idee zur Kampagne kommt von der Werbeagentur Crispin, Porter & Bogusky. Der Spot ist ab dem 1. September als 10- und 20-Sekünder auf den reichweitenstärksten TV Sendern in Deutschland und im Internet mit einer zusätzlichen zweieinhalb-minütigen Dokumentation (www.hausderwut.de) zu sehen. Produziert wurde der Spot vom Regisseur Andreas Hoffmann in Kooperation mit der Neue Sentimental Film Berlin GmbH.