
Blindverkostung:
Burger King lüftet Geschmacksgeheimnisse
Die Schnellimbisskette lud in die Testküche ein: Ein Workshop für ausgewählte Fans und Journalisten gewährte Einblicke in die Arbeitsweise bei Burger King.
Die Schnellimbisskette lud in die Testküche nach München ein: Ein Workshop für ausgewählte Fans und Journalisten gewährte Einblicke in die Arbeitsweise bei Burger King. Und ermöglichte den Teilnehmern eigene Burger-Kreationen. "Entdecke das Geschmacksgeheimnis", hieß das Motto der Veranstaltung. Für den Burgerbrater eine Gelegenheit, die Themen "Qualität, Frische und Grillgenuss" zu vermitteln und vor allem "erlebbar zu machen", sagt Marketindirektor Axel Imming.
Neun Teilnehmer für den Workshop wurde mittels Aktionen auf Facebook, dem Fastfood-Forum und online beim Magazin "Prinz" ausgelost. Die trafen in München auf Marketingchef Imming und Manager Andreas Bork sowie an die Geschmacksexpertinnen Hedwig Hartmann und Joanne Richardson. In einer Blindverkostung galt es, Zutaten zu erschmecken, anschließend durften die Gäste mit Gewürzen und Soßen experimentieren, am Ende gar einen eigenen Burger kombinieren, verpacken und essen.
Mehr zur Aktion gibt es online; mal sehen, ob das Konzept aufgeht und die Multiplikatoren mit der Botschaft unterwegs sind.