Buzzman:
Burger King übt sich in Selbstzensur
Burger King in Belgien zeigt Mitgefühl mit den Whopper-Fans und hat sich für die Krisenzeit eine ungewöhnliche Art der Kundenansprache einfallen lassen. Die Selbstzensur dient dem Schutz der Kunden.
Die Pariser Kreativschmiede Buzzman lässt sich immer wieder originelle Ideen für Burger King einfallen. Die Agentur betreut die Fast-Food-Kette sowohl in Frankreich als auch im Nachbarland Belgien. Zuletzt präsentierte Burger King France seine wichtigsten Burger zum Nachbauen, um den Whopper-Fans in Anbetracht geschlossener Filialen das Überleben zu sichern.
Für die Burger-King-Kunden in Belgien hat sich Buzzman nun eine besonders einfühlsame Ansprache einfallen lassen. Die Agentur verzichtet hier vorerst, die unwiderstehlich leckeren Burger zu zeigen, um die Fans nicht unnötigerweise zu frustrieren.
Die müssen nämlich vorerst noch ein klein wenig warten, bis die Drive-ins wieder öffnen.