
Butter lässt Stahl schweben
Der Stahl- und Technikkonzern Salzgitter AG macht es sich mit Hilfe der Agentur Butter ganz leicht. W&V Online zeigt das neue Motiv.
Stahl, Grundlage unter anderem des Autobaus, ist massiv. Und muss was aushalten. Die Salzgitter AG arbeitet aber daran, dass er bei gleicher Festigkeit immer leichter wird. Diese Errungenschaft zeigt das neue Motiv, das die Agentur Butter, Düsseldorf, kreiert hat. Die Anzeige setzt die Imagekampagne des Stahl- und Technikkonzerns fort.
Vor der Eröffnung einer Automesse saugt eine Putzfrau noch einmal überall durch – und hebt dabei ein Ausstellungsmodell einfach an. Ab 5. März wird die Anzeige, die sich an Fachleute wendet, in Wirtschafts- und Nachrichtenmagazinen wie "Spiegel", "Focus" oder "Wirtschaftswoche" geschaltet.
Verantwortlich bei der Salzgitter AG für die Kampagne ist Bernd Gersdorff (Direktor Konzernkommunikation), bei der Agentur Butter arbeiten für den Kunden Frank Stauss (Geschäftsführer Kreation), Romeo Bay (CD Art), Elmar Gerlach (CD Text), Klaus Holsen (Senior AD). Fotografiert hat das Motiv Franklin Berger.