
Spot-Premiere:
Butter schiebt Weihnachtskampagne für Kabel Deutschland an
Kabel Deutschland startet mit zwei neuen TV-Spots ins Weihnachtsgeschäft. In den von der Düsseldorfer Agentur Butter entwickelten Commercials sind ein seiltanzender Elefant sowie ein schlafliedsingendes Fußballstadion zu sehen. Film ab!
Kabel Deutschland startet mit zwei neuen TV-Spots ins Weihnachtsgeschäft. In den von der Düsseldorfer Agentur Butter entwickelten Commercials sind ein seiltanzender Elefant und ein schlafliedsingendes Fußballstadion zu sehen. Laut Angaben von Kabel Deutschland stellen die beiden Spots den "Höhepunkt des im September rundum erneuerten Markenauftritts" dar. Ziel sei es, sowohl die Bekanntheit weiter zu stärken als auch den Verkauf der TV- und Telekommunikationsprodukte anzukurbeln. Die Commercials gehen am heutigen Freitag (15.11.) bei den Sendern der ProSiebenSat.1- sowie der RTL-Gruppe on air. Hinzu kommen einige weitere Sender wie KinoweltTV oder der National Geographic Channel.
Produziert wurden die Filme von Mypony, gedreht wurde in Slowenien. Mit der aufwendigen Postproduktion wurden die NHB Studios beauftragt. Regie führte jeweils Matthieu Mantovani. Beim Auftraggeber Kabel Deutschland sind Carsten Gröger und Zsuzsa Varga für den Markenauftritt und die Kampagne zuständig. Bei Butter hatte erst im vergangenen Juli Oliver Kapusta die Kreativ-Geschäftsführung übernommen. Unterstützt wird die TV-Kampagne von entsprechenden Out-of-Home-Maßnahmen und Funkspots.
Kabel Deutschland wurde erst vor kurzem von Vodafone übernommen.