
Gelungene Viral-Aktion:
Butter schockt für 3M im Einkaufszentrum
Versteckte Kamera: In einem Einkaufszentrum schmeißt ein beflissener Mitarbeiter Handys in ein gefülltes Wasserglas. Mit der Schock-Aktion macht 3M Werbung für ein Löschmittel.
Versteckte Kamera: In einem Düsseldorfer Einkaufszentrum schmeißt ein beflissener Mitarbeiter Handys in ein gefülltes Wasserglas. Mit der Schock-Aktion macht 3M Werbung für sein Löschmittel Novec, das elektronische Geräte nicht angreift.
Arglosen Passanten war zuvor die kostenlose Reinigung ihrer Mobiltelefone angeboten worden. Dann wurde - zur Überraschung der Probanden - das Telefon in einen vermeintlich mit Wasser gefüllten Behälter getaucht. Die Flüssigkeit erwies sich jedoch als ein Löschmittel, das die Funktionsweise von elektronischen Geräten nicht beeinträchtigt. Die Reaktion der erschrockenen Besucher wurde mit versteckten Kameras gefilmt.
Mit diesen schockierenden und überraschenden "Beyond Limits"-Aktionen - so 3M - will das Innovationsunternehmen Menschen "in Staunen versetzen und die Neugier auf neue Erfindungen wecken".
Die Idee für die Aktion im Düsseldorfer Einkaufzentrum stammt von der Düsseldorfer Agentur Butter. Weitere Aktionen im Rahmen der "3M Beyond Limits"-Reihe sind in Planung.