
Bärenmarke mit neuem Online-Auftritt
Der Berg ruft: Die Internetagentur Netzbewegung hat die Website von Bärenmarke komplett überarbeitet.
Der Berg ruft: Die Internetagentur Netzbewegung hat für den Kunden Allgäuer Alpenmilch die Website von Bärenmarke relauncht. Und das ganz im Stil des bekannten TV-Spots der Traditionsmarke. Die Ettlinger Agentur lässt den berühmten Bär online durch Bergwiesen wandern.
Dabei entscheiden die User, wie schnell der Braunbär vorwärts kommt, und wo er einkehrt. An „Rastplätzen“ erfährt der Nutzer dann mehr über die Marke oder auch die Produktpalette. Weiterhin bietet die neugestaltete Site Rezepte mit Bärenmarke-Zutaten. Echte Fans der Kultmarke können unter Bär-TV alte Spots etwa von 1957 genießen oder sich die Bärenmarke-Melodie als Handy-Klingelton herunterladen.
Netzbewegung arbeitet seit rund drei Jahren für Bärenmarke, dies war nun der erste Rundum-Relaunch der Site. Die Agentur versuche immer eine „passende Erlebniswelt“ zu einer Marke zu erschaffen, erklärt Alwin Roppert, Geschäftsführer von Netzbewegung. Die Agentur betreut unter anderem auch Haribo, Perwoll, Uhu und Fruchtzwerge.