WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

C&A-Jubiläum: 650 Millionen für eine Mega-Marketingoffensive

C&A Deutschland wird hundert. Anlass für den Konzern, eine komplett neue Marketingstrategie aufzusetzen. W&V hat nachgefragt, was die Düsseldorfer für 650 Millionen Euro alles vorhaben.

Text: Jochen Kalka

21. April 2011

Vor 170 Jahren haben Clemens und August Brenninkmeijer im niederländischen Sneek ein Modegeschäft eröffnet und es ganz einfach C&A genannt. Heute ist daraus ein internationaler Konzern geworden, der allein in Deutschland drei Milliarden Euro umsetzt und in weiteren 18 europäischen Ländern präsent ist. Hierzulande wurde vor genau hundert Jahren die erste C&A-Filiale eröffnet. Das ist der Anlass für die Düsseldorfer Zentrale, C&A Deutschland eine komplett neue Marketingstrategie zu verpassen. Dafür nimmt das Unternehmen ab Herbst ein Mega-Budget von 650 Millionen Euro in die Hand.

Andreas Seitz, Mitglied des European Executive Board und Sprecher von C&A Europa, und Deutschland-Sprecher Thorsten Rolfes verraten im Gespräch mit W&V, wie das Geld im Einzelnen eingesetzt wird: Für ein neues Corporate Design, für klassische Werbung, für Social Media und, vor allem, für das Online-Geschäft, laut Seitz, "eines der strategischen Hauptziele in ganz Europa". Im Zuge der Marketingoffensive gibt sich C&A zudem auch wieder ein neues Logo (siehe dazu die Bildergalerie von W&V zur Logo-Entwicklung).

Den Verbrauchern dürften besonders die neu gestalteten Filialen auffallen. Alle 1490 Geschäfte in Europa werden komplett neu designt.

Oberstes Prinzip für Andreas Seitz: Die angestammte Firmenkultur will er natürlich "nicht aus den Augen verlieren".

Die große C&A-Story ist ab dem heutigen Donnerstag in der W&V 16/2011 zu lesen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Jochen Kalka

ist jok. Und schon so lange Chefredakteur, dass er über fast jede Persönlichkeit der Branche eine Geschichte erzählen könnte. So drängt es ihn, stets selbst zu schreiben. Auf allen Kanälen.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.