WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Zusammenschluss:
C3: Kircher Burkhardt und Burda Creative fusionieren

Die Berliner Agentur Kircher Burkhardt und der Münchner Mediendienstleister Burda Creative gehen zusammen und firmieren künftig unter dem neuen Agenturnamen C3.

Text: Markus Weber

17. September 2014

Die Berliner Agentur Kircher Burkhardt und der Münchner Mediendienstleister Burda Creative gehen zusammen und firmieren künftig unter dem Agenturnamen C3. Je 50 Prozent der Anteile an dem neuen Content-Marketing-Dienstleister halten Hubert Burda Media sowie die beiden Agenturgründer Lukas Kircher und Rainer Burkhardt. Die von Burda erst Anfang des Jahres akquirierte Wunder Media Productions wird ebenfalls in das neue Unternehmen eingebracht. Die Führung bei C3 übernehmen Rainer Burkhardt, Lukas Kircher und der derzeitige Burda-Creative-Geschäftsführer Gregor Vogelsang gemeinsam (siehe Foto oben).

Zusammengerechnet beschäftigt C3 rund 400 Mitarbeiter, die einen Umsatz von 59 Millionen Euro erwirtschaften. Damit wird C3 im Ranking der größten Digitalagenturen und Multimedia-Dienstleister in die Top Five aufsteigen. C3 verfügt über Offices in Berlin, München, Hamburg, Stuttgart, Zürich, London, Moskau, Honkong und New York. Die beiden Partner wollen einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag in den weiteren internationalen Ausbau sowie in neue Technologien stecken.

Für Burda-Vorstand Philipp Welte ist der Deal von strategischer Bedeutung: "Der Beginn unserer Wertschöpfung als Verlag bleiben auch in einer weitergehend digitalisierten Medienwelt hochwertige journalistische Inhalte, aber wir werden mit diesen Inhalten auch andere Wege gehen müssen als im letzten Jahrhundert. Einer davon ist es, andere Unternehmen in der medialen Arbeit für ihre Marken und Produkte zu unterstützen. Dabei sind Lukas Kircher und Rainer Burkhardt mit ihren Teams die idealen Partner für uns."


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.