WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Wegen Coke-Verumglimpfung:
CBS lehnt Super-Bowl-Spot von Soda Stream ab

Der Streit zwischen Soda Stream und Coca Cola weitet sich aus: Jetzt hat CBS einen Spot gekippt, mit dem Soda Stream während des Super Bowls werben wollte.

Text: Anja Janotta

29. Januar 2013

Der Streit zwischen Soda Stream und Coca Cola weitet sich aus: Jetzt hat der US-Sender CBS einen Spot gekippt, mit dem Soda Stream während des Super Bowls werben wollte. Wie "AdAge" meldet, sind wohl die starken Werbekunden hinter dem Super Bowl für den Stopp verantwortlich: Pepsi und Coca-Cola. Das sei kein übliches, lautes PR-Gehabe im Vorfeld des Super-Bowls, ließ der Hersteller wissen. Der Werbeplatz sei längst gebucht gewesen. Alex Bogusky, Mit-Namensgeber von Crispin Porter + Bogusky selbst hatte den Spot kreiert. Nach Worten von Ilan Nacash, Marketing-Chef von Soda-Stream, wäre der Spot durchaus provokativ für die Getränkeriesen geworden: Darin hätten nämlich Lastwagenfahrer in Coca-Cola und Pepsi-Montur eine Rolle spielen sollen.

Soda Stream hatte jüngst Coca Cola mit einem Spot verärgert, der zeigte, wie Cola-Flaschen auf Knopfdruck in ihren Kästen platzen. Diesen Spot hatte Coca-Cola in Großbritannien gerichtlich verbieten lassen.

Allerdings, so Bogusky in seinem Tweet weiter, gilt der Stopp nicht dem Unternehmen an sich: Soda Stream darf nun wohl einen älteren Spot bei dem teuersten Werbeereignis der Welt zeigen.

Coca-Cola müsste beim Super Bowl eigentlich derbe Seitenhiebe gewöhnt sein, denn gerade Pepsi hackt gerne mal auf der Konkurrenzmarke herum. Pepsi nämlich durfte Lastwagenfahrer zeigen, die ihrer Auftragsmarke untreu werden und statt zur Coke zur Pepsi greifen. Ein Spot des vergangenen Jahres:


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.