WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Agentur-Umbau:
CEO Dirk Kedrowitsch verlässt Publicis Pixelpark

Der Publicis-Umbau geht weiter: Nach Horst Wagner verlässt nun auch Dirk Kedrowitsch, CEO von Publicis Pixelpark, die Gruppe. Frank-Peter Lortz übernimmt kommissarisch.

Text: Markus Weber

3. Juni 2019

Chef von Publicis Pixelpark: Dirk Kedrowitsch verlässt nach 28 Jahren die Agenturgruppe.
Chef von Publicis Pixelpark: Dirk Kedrowitsch verlässt nach 28 Jahren die Agenturgruppe.

Foto: Martin Kroll

Frank-Peter Lortz, seit 2016 der Boss von Publicis Media und seit April zusätzlich Chef bei Publicis Communications, baut seine Macht in der Agenturgruppe weiter aus.

Nur zwei Monate nach dem angekündigten Wechsel von Chairman Horst Wagner zu Thjnk verlässt nun auch Publicis-Pixelpark-CEO Dirk Kedrowitsch die Agentur. Im Gegensatz zu seinem langjährigen Partner ist bei Kedrowitsch allerdings noch unklar, wohin es ihn zieht.

Es ist das Ende einer Ära. 28 Jahre lang war der Publicis-Pixelpark-Chef für die Agentur tätig. Die jetzige Trennung erfolge "im gegenseitigen Einvernehmen", so die offizielle Sprachregelung. Lortz übernimmt mit sofortiger Wirkung kommissarisch Kedrowitschs Aufgaben als CEO der Publicis Pixelpark.

In den nächsten Wochen und Monaten sei die weitere "Transformation der Agenturgruppe im Sinne unserer Power-of-One-Strategie" geplant. "Dirk Kedrowitsch sieht für den weiteren Verlauf dieser Transformation und innerhalb der möglichen Veränderungen keine Rolle für sich", sagt der neue starke Mann bei Publicis.

Lortz bedankte sich bei Kedrowitsch "für seine exzellente Arbeit und seinen unermüdlichen Einsatz in den letzten sieben Jahren in der Führung von Publicis Pixelpark."

Erst vor wenigen Tagen hatte der langjährige Münchner Standortchef Mathias Wündisch die Agentur nach 18 Jahren verlassen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.