
WPP:
COO Oliver Blecken verlässt Mediacom
Nach insgesamt acht Jahren bei der WPP-Agentur Mediacom wird Chief Operating Officer Oliver Blecken das Mediaagentur-Network spätestens im kommenden Jahr verlassen. Sein Wechsel dürfte mit einer anderen Top-Personalie zusammenhängen.
Nach insgesamt acht Jahren bei der WPP-Agentur Mediacom wird Chief Operating Officer Oliver Blecken das Mediaagentur-Network spätestens im kommenden Jahr verlassen. Grund für die Trennung sind - so heißt es jedenfalls offiziell - unterschiedliche Auffassungen über die weitere Entwicklung der Agentur.
Bleckens Rückzug könnte möglicherweise aber auch mit einer bereits im August gemeldeten Top-Personalie im Zusammenhang stehen. Damals war bekannt geworden, dass der bisherige Chef von PHD Germany, Dirk Fromm, zum 1. Januar in die Mediacom-Geschäftsführung wechseln wird. Dort soll der Digitalexperte in Zukunft "zentrale strategische Führungsaufgaben" wahrnehmen.
Blecken war im Jahr 2007 von der Frankfurter Werbeagentur JWT zu Mediacom nach Düsseldorf gekommen. Bei JWT war er als Geschäftsführer für die strategische Planung zuständig gewesen.