WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Campari und Jessica Alba feiern Markengeburtstag

Der Apéritif-Hersteller Campari gönnt sich zum 150-jährige Bestehen seines roten Bitterlikörs eine Werbekampagne.

Text: Christian Leier

24. März 2010

Apéritif-Hersteller Campari feiert das 150-jährige Bestehen seines roten Bitterlikörs mit einer Werbekampagne. Zentrales Motiv der Maßnahmen ist der Campari-Orange-Drink vor einem Sonnenuntergang.

Das Unternehmen verlost 150 Reisen zu den schönsten Sonnenuntergängen der Welt. Von Mai bis August läuft der bekannte TV-Spot mit Jessica Alba mit einem zum Jubiläum passenden Tag-on. Er soll 350 Millionen Kontakte erreichen. Des weiteren errichtet Campari mit Partnern in der Gastronomie 150 sogenannte Sundowner-Punkte, von denen man den Sonnenuntergang besonders gut sehen kann, wie Terrassen oder Hausdächer.

Auch das Etikett wird in die Kampagne einbezogen. Die drei Künstler Avaf, Vanessa Beecroft und Tobias Rehberger gestalten Flaschenaufkleber für limitierte Auflagen, die nach Ostern ausschließlich über Displays vermarktet werden. Als Eyecatcher an Locations und in ausgewählten Märkten des Händlers dient eine Drei-Liter-Magnum-Flasche. Den Point-of-Sale stattet das Oberhachinger Unternehmen mit aufmerksamkeitsstarken Tools aus. Flyer und Crosspromotions mit Partnern wie Sony Music in Form von Compilation CDs runden die Kampagne ab.

Gaspare Campari hatte den roten Likör 1860 in Novara erfunden. Zur Campari-Gruppe gehören heute neben dem Namensgebenden Getränk auch Marken wie Aperol, Cinzano oder Ouzo 12. Die Düsseldorfer Agentur Red Cell gestaltet die Kampagne.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Christian Leier

15.12.2025 | Fachhochschule Dortmund | Dortmund Professur für "Game Art" Fachbereich: Design
Fachhochschule Dortmund Logo
11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.