WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Werbefestival:
Cannes: Heineken ist "Creative Marketer of the Year"

Der niederländische Brauereikonzern Heineken ist von den Organisatoren des Cannes-Werbefestivals zum "Creative Marketer of the Year" gekürt worden.

Text: Markus Weber

21. November 2014

Der niederländische Brauereikonzern Heineken ist von den Organisatoren des Cannes-Werbefestivals zum "Creative Marketer of the Year" gekürt worden. "Heineken lebt und atmet Kreativität, und zwar innerhalb der gesamten Unternehmensorganisation. Heineken bietet seinen Marketingteams einen hervorragenden Rahmen, der ihnen alle Freiheit zum Experimentieren gibt und gleichzeitig den Markenkern bewahrt", begründet Festival-CEO Philip Thomas die Entscheidung. Heineken hat in den vergangenen drei Jahren insgesamt 41 Löwen gewonnen. 2013 holten die Niederländer den Grand Prix in der "Creative Effectiveness"-Kategorie.

Bei dem Preis darf sich vor allem Alexis Nasard geehrt fühlen: Er ist Heinekens Global Chief Marketing Officer und President Western Europe. Aber auch die weltweite Heineken-Leadagentur Wieden + Kennedy Amsterdam wird sich über die bedeutende Auszeichnung freuen. "Kreativität ist ein großartiger Wettbewerbsvorteil, weil sie sich kaum oder nur sehr schwer kopieren lässt", so Nasard. Entgegennehmen wird der Heineken-Manager den Preis im Rahmen des 62. Cannes-Werbefestivals, das vom 21. bis 27. Juni 2015 in der Stadt an der Côte d'Azur stattfinden wird.

Heineken ist laut OneEquity derzeit die wertvollste Biermarke der Welt. Zu den weiteren Biermarken des Konzerns gehören unter anderem Dos Equis (Mexico), Newcastle Brown Ale (UK), Paulaner und Desperados.


Mehr zum Thema:

Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


30.06.2022 | HAKA Kunz GmbH | Stuttgart

(Senior) Digital Performance Marketing Manager/in (m/w/d)

HAKA Kunz GmbH Logo
29.06.2022 | Think United GmbH | Hamburg

Partner Manager / Producer Sponsoring und Aktivierung (gn)

Think United GmbH Logo
29.06.2022 | MAINGAU Energie GmbH | Obertshausen

Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Grafikdesign

MAINGAU Energie GmbH Logo
28.06.2022 | 1-2-3.tv GmbH | Grünwald

Senior CRM Manager (Fachwirt / Betriebswirt Marketing / Online Marketing Manager E-Commerce o.Ä.) (m/w/d)

1-2-3.tv GmbH Logo
27.06.2022 | ZG Raiffeisen eG | Karlsruhe

Marketing-Assistenz (m/w/d)

ZG Raiffeisen eG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.