
Capri-Sonne baggert Erwachsene an
Die Sisi-Werke ändern die Positionierung für die "große" Capri-Sonne. Zielgruppe sind jetzt Konsumenten zwischen 20 und 34 Jahren.
Die "große" Capri-Sonne stellt sich kommunikativ neu auf. Seit 2007 steht der Softdrink im 330-ml-Beutel im Supermarktregal, jetzt ändern die Sisi-Werke die Positionierung. Mit verändertem Packaging und einer neuen Zielgruppenansprache will der Heidelberger Hersteller Konsumenten zwischen 20 und 34 Jahren gewinnen.
In der Kommunikation lanciert der langjährige Agenturpartner Oehlenheinz & Frey, Mannheim, eine Online-Kampagne. Das Motto lautet "Erfrisch das Kind in dir". Die Motive zeigen junggebliebene Senioren, die auf humorvolle Weise Aufmerksamkeit für das Produkt generieren sollen. Hinzu kommen Zweitplatzierungs-Displays im Handel. Eine ursprünglich geplante TV-Kampagne wurde zugunsten eines anderen Produkts zurückgezogen. Im Fernsehen wirbt Capri-Sonne stattdessen für sein Bio-Schorly.