
Carat-Chef Rademacher wechselt zu Burdas BCN
Christian Rademacher wird nach seiner Carat-Zeit ab Sommer Head of Media Sales an Burdas BCN-Satndort Hamburg.
Die Frage, wohin Carat-Geschäftsführer Christian Rademacher wechselt, ist geklärt: Der 41-Jährige verstärkt nach 15 Jahren in der Mediaagentur und sieben Jahren in der Geschäftsführung ab Mitte Juli Burdas zentrale Vermarktungsorganisation BCN als Head of Media Sales für die Verkaufsregion Hamburg/Berlin. "Christian Rademacher ist der ideale Experte für unser Agenturgeschäft und unseren konvergenten und kreativen Vermarktungsanspruch", freut sich BCN-Chef Andreas Schilling über die Personalie. Er sagt weiter: "Wir sind sehr stolz, dass er sich nach 15 Jahren in einer der führenden Mediaagenturen nun für Deutschlands führenden Printvermarkter entschieden hat."
Christian Rademacher ersetzt bei Burdas zentralem Vermarkter BCN in Hamburg zunächst Diana Wolke, die bisher als Head of Media Sales verantwortlich war und aktuell in Elternzeit ist. Im Hamburger Team arbeiten derzeit sechs Mitarbeiter. BCN Media Sales ist eine 2010 installierte Spezialunit, die sich exklusiv auf die Belange der Mediaagenturen konzentriert. Der Agentur-Bereich im BCN steht unter der Führung von Michael Fischer als Director. Rademacher ist beim Medianetwork Carat Hamburg, dem zweitgrößten Standort der Aegis-Tochteragentur, seit 1996 in verantwortlichen Positionen tätig, seit 2004 als Geschäftsführer. In seiner Verantwortung sind unter anderem die Betreuung der nationalen Kunden Tchibo, Bahlsen, Dr. Wolff, comdirect, Kühne und Rügenwalder Mühle gefallen. Auf internationaler Ebene betreute er u.a. Adidas/Reebok, Philips, Kellogg und Diageo. Als Geschäftsführer ist er zudem mitverantwortlich für die Entwicklung des Neugeschäfts vor Ort.
Rademachers Nachfolge bei Carat ist bereits geklärt: Die langjährige Mitarbeiterin Kate Burgarth ist ab dem 1. Juli Geschäftsführerin der Mediaagentur.