
Dentsu Aegis Network:
Carat Düsseldorf holt europaweiten C&A-Etat
Der Mediaagentur Carat gelingt es, die Zusammenarbeit mit dem Modefilialisten C&A in Deutschland auf künftig 17 europäische Länder auszuweiten.

Foto: C&A
Dem Medianetwork Carat ist es gelungen, die Zusammenarbeit mit dem Modefilialisten C&A auf künftig 17 europäische Länder auszuweiten. In einem mehrstufigen Pitch konnte sich das Carat-Team aus Deutschland heraus europaweit durchsetzen. Die Strategieentwicklung und die Aussteuerung der Märkte werden künftig zentral von Carat Düsseldorf aus übernommen. Die zum Dentsu Aegis Network gehörende Agentur betreut den deutschen Etat schon seit 14 Jahren.
Künftig kümmert sich Carat außerdem um die Aktivitäten des Kunden in Belgien, Frankreich, Italien, Kroatien, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Österreich, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien und Ungarn. Neben Einkauf und Media-Optimierung umfasst das Mandat auch die Beratung, Strategie und Planung sämtlicher Kommunikationsaktivitäten.
In Deutschland verantwortet Carat zudem die Entwicklung einer crossmedialen Digitalstrategie sowie den weiteren Ausbau der digitalen Kanäle. Das Team von Carat arbeitet dabei eng mit den Spezialagenturen Dentsu Aegis Resolutions, Posterscope, Isobar, iProspect, Amnet und IQ Mobile zusammen (alle aus dem Dentsu Aegis Network).
Auf Auftraggeberseite ist C&A-Marketingdirector Trevor Babbs für die Etatvergabe verantwortlich.