Markteinführung:
Carat gewinnt Media-Etat für Robotik-Rennspiel
Im September kommt das Auto-Rennspiel Anki Overdrive auf den deutschen Markt. Das Startup für Robotik und künstliche Intelligenz vergab den Media-Etat an Carat.
"Vergessen sie die gute alte Carrera-Bahn", schrieb der "Focus". Und "Spiegel" urteilt: "Hat das Potential eines der spannendsten Spiele des Jahres zu werden." Das Lob gilt Anki Overdrive, einem Auto-Rennspiel, das in den USA und Großbritannien bereits vor zwei Jahren sehr erfolgreich gestartet ist. Und dessen Markteinführung in Deutschland nun die Mediaagentur Carat betreuen wird, die zum Dentsu Aegis Network gehört.
Das Startup Anki ist ein Unternehmen für Robotik und künstliche Intelligenz mit Sitz in Kalifornien. Ab dem 20. September 2015 will es mit seinem Spiel nun auch den deutschen Markt erobern. Bei Anki Overdrive werden die realen "Supercars" nicht mit einem Joystick, sondern über eine kostenlose App per Smartphone oder Tablet frei über die Piste gelenkt. Man kann mit realen Freunden, aber auch gegen virtuelle Gegner spielen. Ein modulares Streckensystem ermöglicht es den Spielern, immer wieder Rennstrecke aufzubauen.
Der Trailer:
„Anki Overdrive ist in dieser Form einzigartig und liefert mit der Verbindung von Robotik, Spielzeug und Videospiel das ultimative Rennspiel", sagt Shelly Pearce, Senior Director Marketing. "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit einem europäischen Medienpartner wie Carat. Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Unterhaltungsindustrie werden sie uns helfen, die richtige Zielgruppe anzusprechen und Anki Overdrive als neuartiges Spielzeug auf dem deutschen Markt zu etablieren."