WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Carsten Heintzsch und der Riesen-BH: Werber sollen Dessous-Laden retten

Der frühere Saatchi- und BBDO-Kreativchef Werber Carsten Heintzsch meldet sich in der Branche zurück - mit einer eigenen TV-Sendung. Auf RTL zeigt der Werbeprofi vereint mit Kempertrautmann Berlin, wie sich ein Dessous-Geschäft ins Gespräch bringt.

Text: Kerstin Richter

23. Juli 2012

Im Mittelpunkt der 45-minütigen Sendung "The Big Idea", die am Montag um 23 Uhr auf RTL ausgestrahlt wird, steht Korsett Engelke. Dem charmanten, chaotisch anmutenden Laden in der Berliner Kantstraße machen Billigkonkurrenz und das Internet zu schaffen. Carsten Heintzsch und Kempertrautmann Berlin wollen zeigen, dass Werbung auch kleinen Geschäften helfen kann. Rund 1,2 Millionen Zuschauer sollen die von AZ Media TV produzierte Doku-Reportage verfolgen. Wird die Quote erreicht, könnte "The big Idea" in Serie gehen.

Das Konzept basiert auf einer Idee von Carsten und Claudia Heintzsch sowie dem Journalisten Till Weishaupt. Für Heintzsch, der in der Agenturbranche als "Gottschalk der Werbung" gilt, bedeutet die Sendung zugleich ein Comeback. Der 50-Jährige, der alle Höhen und Tiefen des Werbebusiness durchlebt hat, hatte sich in den vergangen Jahren rar gemacht, agiert mit seiner neuen Agentur Carsten Heintzsch vor allem als Stratege im Hintergrund. Er schrieb zum Beispiel einen Werbekompass für die Promi-Blondine Daniela Katzenberger.

Für die Sendung "The Big Idea" fragte Heintzsch bei Kempertrautmann an. Kurioserweise hatten bei der Berliner Agentur nur männliche Kollegen Kapazitäten frei, um sich Ideen für das Dessous-Geschäft auszudenken. Sie nahmen sich großer Dinge an: Korsett Engelke führt BHs bis Größe R. Auf Kreativseite waren Siyamak Seyedasgari, Andreas Koch, Marcel Krempin und Matthias Walter zuständig. Die Beratung übernahmen Constantin Rieß und Jasper Keßler.

Mehr zum Thema lesen Sie in der aktuellen W&V.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Kerstin Richter

31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
30.07.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
25.07.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Projektmanager (m/w/d) Marketing Services
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.